Über uns

Wir sind:

– Meisterbetrieb seit 1945 –

– Team aus sechs kreativen Mitarbeitern –

– Erfahrung aus vier Generationen –

„Wir alle haben unser Hobby zum Beruf gemacht und üben diesen mit großer Leidenschaft aus“

Erfahrung aus vier Generationen

Die Firma Watermann wurde 1930 von Diedrich Watermann in Spohle gegründet und ist seit 1945 Meisterbetrieb im Maler- und Lackiererhandwerk.

Im Juni 1963 legte sein Sohn Rudolf Watermann erfolgreich die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk ab und war somit gut vorbereitet, um den Malereibetrieb im Jahr 1968 zu übernehmen und bis 1997 zu führen.

Im Juni 1981 hat auch Erwin Watermann die Meisterprüfung vor dem Prüfungsausschuss des Maler- und Lackiererhandwerks abgelegt und führte den Betrieb von 1997 – 2014 in dritter Generation weiter.

Seit 2014 wird der Familienbetrieb in vierter Generation von Timo Watermann geführt. Auch er legte im Jahr 2013 die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk erfolgreich ab.