Über uns

Wir sind…

 

 

 

  • Familienunternehmen und Meisterbetrieb seit 1945
  • Familienfreundliches Unternehemen
  • junges, motiviertes und fachkundiges Team

 

Erfahrungen aus vier Generationen!

Die Firma Watermann wurde 1930 von Diedrich Watermann in Spohle gegründet und ist seit 1945 Meisterbetrieb im Maler- und Lackiererhandwerk.

Im Juni 1963 legte sein Sohn Rudolf Watermann ebenfalls erfolgreich die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk ab und war somit gut vorbereitet, um den Malereibetrieb im Jahr 1968 zu übernehmen und  bis 1997 erfolgreich zu führen.

Im Juni 1981 hat Erwin Watermann die Meisterprüfung vor dem Prüfungsausschuss des Maler- und Lackiererhandwerks erfolgreich bestanden und führte den Betrieb von 1997 – 2014 erfolgreich in dritter Generation weiter.

Seit 2014 wird der Familienbetrieb in vierter Generation von Timo Watermann geführt. Auch er legte im Jahr 2013 die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk erfolgreich ab.

 

Unser Team besteht derzeit aus sechs kreativen Köpfen.

Timo Watermann (28 J.) Maler- und Lackierermeister und Betriebsinhaber

Stefanie Frieda Hadeler (25 J.) Maler- und Lackierermeisterin & staatlich geprüfte Technikerin für Farb- und Lacktechnik

Tanja Bruns (40 J.) Maler- und Lackierer Gesellin in Teilzeit und Mutter in Vollzeit

Patrick Rübsaat (23 J.) Maler- und Lackierer Geselle

Patrick Cramer (21 J.) Maler- und Lackierer Geselle

Daniel Roßkamp (19 J.) Auszubildender im Maler und Lackiererhandwerk,        2. Lehrjahr

„Wir alle haben unser Hobby zum Beruf gemacht und üben diesen engagiert und mit großer Leidenschaft aus.“